VNP Events

Hier ist was los!

Der VNP veranstaltet im Jahreslauf verschiedenste Veranstaltungen angefangen von der Wanderung und Führungen über Seminare bis hin zum Hoffest auf dem Tütsberg.

Schauen Sie mal rein, bestimmt ist auch etwas für Sie dabei.

Winterwanderung

Am zweiten Sonntag im Februar jeden Jahres findet ab 10:00 Uhr die Winterwanderung des VNP für Mitglieder und Interessierte statt. Der Treffpunkt wird im vorher erscheinenden Mitteilungsheft und im Internet-Veranstaltungskalender bekanntgegeben.

Winterwanderung am 07. Februar 2021 abgesagt!

Aufgrund der Corona-Lage müssen wir die für den 07. Februar 2021 angekündigte Winterwanderung des VNP leider absagen.

VNP Mitgliederversammlung

Die jährliche Mitgliederversammlung findet meist im Mai jeden Jahres statt. Der Termin und die Einladung werden satzungsgemäß mit dem vorletzten Mitteilungsheft vor der anstehenden Versammlung veröffentlicht. Die ist im Normalfall das vor Weihnachten erscheinende Heft. Auch auf unserer Homepage finden Sie natürlich den Termin.

Sommerwanderung oder Hoffest

Im jährlichen Wechsel feiern wir mit Ihnen am ersten Sonntag im September das Hoffest auf dem Tütsberg oder laden zur Sommerwanderung ein. Den Treffpunkt finden Sie im vorher erscheinenden Mitteilungsheft bzw. im Veranstaltungskalender der Homepage.

VNP Naturexkursion

Am zweiten Wochenende im Oktober gehen wir mit Ihnen auf Reisen. Ziel ist ein besonderer Naturraum Deutschlands, den wir ein Wochenende lang erkunden. Programm und Anmeldemöglichkeiten finden sich im Frühlings- bzw. Sommerheft und natürlich auf der Homepage.