Seminar: Veredeln von Obstgehölzen

Sortengerechtes Vermehren und Umveredeln

Durch Veredelungstechniken werden Obstbäume sortengerecht vermehrt oder umveredelt, wenn die Früchte nicht schmecken oder andere Mängel haben. Es ist nicht schwer, das Veredeln von Obstbäumen zu erlernen. Und auch wenn Sie nicht gleich in das Baumschulwesen einsteigen wollen, macht es viel Freude, die ersten selbst veredelten Obstbäume wachsen zu sehen. Reiser und Unterlagen stehen zum Üben zur Verfügung.

Referent: Dipl. Biol. Michael Ruhnau
Teilnahmegebühr: 49,- € p.P. / 39,- € p.P. für VNP-Mitglieder inkl. Mittagessen und Material

Der Anmeldeschluss ist der 06. März 2019.
In der Teilnahmegebühr sind Kaffee, Tee und Wasser sowie ein Mittagessen enthalten, für das Seminar „Kräuterlust“ darüber hinaus die Materialkosten für die Kräuterzubereitungen, die mit nach Hause genommen werden können, und für das Seminar „Obstbaumveredelung“ Reiser und Unterlagen.

Nach Anmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung. Ihren Seminarplatz bestätigen wir Ihnen nach Eingang der Teilnahmegebühr.
Alle Seminare finden in Niederhaverbeck statt. Die Adresse des jeweiligen Veranstaltungsortes senden wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung zu.

Die Veranstaltungen der VNP-Akademie werden durch die BINGO-Umweltstiftung finanziell unterstützt.

Hier geht es zur Anmeldung. Bitte klicken!

Zum Veranstaltungskalender